Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2015 – Geschafft!

Kaum zu glauben, aber mein Jäckchen nach der Strickanleitung von Nina Schweisgut für den Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2015 ist doch gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Zwei längere Busfahrten vor ein paar Wochen haben mein Zeitplan gerettet, denn ich konnte für mehrere Stunden einfach „durchstricken“!Leider brauchte ich ein bisschen mehr als 2 Knäuel, da ich das Mittelstück etwas länger gemacht habe. Aber ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Jäckchen.

Es fällt genauso weich wie in der Anleitung beschrieben und sieht toll zur Bluse als auch zum T-Shirt oder Pullover aus! Sicherlich wird es ein ständiger Begleiter für meine Frühlings-und Sommergardrobe sein.

Auch das leicht unregelmäßige Maschenbild gefällt mir einfach zu gut, da ein schöner Kontrast du der edlen Wolle ist.

Fazit: Beim nächsten Knit-Along bin ich auf jeden Fall wieder dabei! In der Zwischenzeit stricke ich mir neue Puschen. Natürlich auch wieder nach einem Strickmuster von Nina Schweisgut.

 

14 Comments on Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2015 – Geschafft!

  1. Linnea
    5. April 2015 at 12:46 (2 Jahren ago)

    Ich finde das besondere Garn zum schlichten, aber ausgefallenen Schnitt richtig gelungen! Und vielen Dank für die Kombifotos – ich habe ein ganz ähnliches Jäckchen noch hier herumliegen, aber weiß nie so richtig, was dazu…
    Linnea

    Antworten
    • Sina
      9. April 2015 at 5:37 (2 Jahren ago)

      Hi Linnea,
      freut mich das es dir gefällt. Du kannst das Jäckchen auch gut mit einem schlichten dünnen Pulli kombinieren.
      Liebe Grüße

      Sina

      Antworten
  2. Susanne
    5. April 2015 at 13:07 (2 Jahren ago)

    Man sieht auf den Bildern, dass das Jäckchen flaumig weich und leicht ist und es sieht sehr hübsch aus. Glaube ich dir gern, dass das Jäckchen zum Dauerbegleiter in der warmen Jahreszeit wird.
    LG von Susanne

    Antworten
  3. Vroni
    5. April 2015 at 14:26 (2 Jahren ago)

    Sehr hübsch geworden, Dein Jäckchen. Es gefällt mir ausgesprochen gut.

    Antworten
  4. beswingtes Fräulein
    5. April 2015 at 15:18 (2 Jahren ago)

    Oh, wie wundervoll – das Jäckchen ist eindeutig eines meiner Favoriten in diesem Jahr. Sehr cool, tolle Farbe und sicherlich auch zu fast jedem Stil zu tragen. Hervorragend! 🙂

    Antworten
    • Sina
      9. April 2015 at 5:39 (2 Jahren ago)

      Ja, deswegen mag ich es auch so sehr! Kann man auch gut verschenken, da es eine Einheitsgröße ist.
      Liebe Grüße

      Sina

      Antworten
  5. Nicole
    5. April 2015 at 15:32 (2 Jahren ago)

    Klasse, so ein leichtes Jäckchen, das peppt doch jedes Outfit auf. Und wärmen tut’s auch noch 🙂
    LG Nicole

    Antworten
  6. Wiebke
    5. April 2015 at 17:04 (2 Jahren ago)

    Die Entstehung deines Jäckchens habe ich mit besonderem Interesse verfolgt, da sowohl Schnitt als auch Wolle ganz besonders sind.
    Das fertige Modell überzeugt mich sehr. und deine lässige Kombination passt ausgezeichnet. Prädikat äußerst gelungen!

    LG
    Webke

    Antworten
    • Sina
      9. April 2015 at 5:41 (2 Jahren ago)

      Hi Wiebke,

      danke! Wenn man nicht so trödelt wie ich, ist es auch ganz schnell gestrickt.

      Liebe Grüße

      Sina

      Antworten
  7. Mirella
    5. April 2015 at 17:13 (2 Jahren ago)

    Klasse, dein leichtes Jäckchen, das wird bestimmt ein Lieblingsstück.
    LG Mirella

    Antworten
    • Sina
      9. April 2015 at 5:31 (2 Jahren ago)

      Hi Mirella,
      auf jeden Fall! Habe es gleich schon diese Woche getragen.
      Liebe Grüße

      Sina

      Antworten
  8. Seifenblasenoptimistin
    6. April 2015 at 13:49 (2 Jahren ago)

    Das Jäckchen ist richtig toll und perfekt um es mal schnell drüber zu ziehen auch an lauen Sommernächten

    Antworten
  9. Emilia
    30. April 2015 at 9:36 (2 Jahren ago)

    Hallo Sina. Ich bin gerade auf deinen Blog gestossen und restlos begeistert. Ein tolles Schätzchen hast du hier. Deine Jacke hier finde ich wirklich total schön und werde sie sicherlich demnächst nach machen. Vor allem die Wolle gefällt mir so gut! Ganz viele liebe Grüsse, Emilia

    Antworten
    • Sina
      30. April 2015 at 19:37 (2 Jahren ago)

      Hi Emilia,

      schön zu hören das es dir so gut gefällt. Die Wolle gibt es auch in ganz vielen anderen Farben!

      Liebe Grüße

      Sina

      Antworten

Leave a Reply