Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2015 – Ran an die Maschen! Teil 2

WolleBevor der Sonntag fast zu Ende ist, möchte ich euch noch schnell Wolle, Strickmuster und Maschenprobe für den Frühlings-Knit-Along 2015 vorstellen.

Wie in der Strickanleitung angegeben, habe ich zwei Knäuel Lana Gross Lage Lux und eine Rundstricknadel Stärke 6 mm (80 cm lang) in meinem Lieblings-Wollladen KNIT KNIT in Berlin Mitte gekauft.

Maschenprobe 1

Heute Nachmittag ging es dann bei einer Tasse Kakao an die Maschenprobe (16 M x 26 R, glatt rechts).

Maschenprobe 2

Maschenprobe3

Das Strickmuster wird mit 15 Reihen Bündchen begonnen. Anschließend wird 70 cm glatt rechts weiter gestrickt. Zum Schluss werden ebenfalls wieder 15 Reihen Bündchen auf der anderen Seite gestrickt, bevor locker abgekettet wird.

Danach wird das entstandene Rechteck gefaltet und an zwei Stellen zusammengenäht. Wie das genau geht, werde ich euch später verraten.

Maschenprobe4

Ich bin jetzt schon von der Maschenprobe ganz begeistert, da die Wolle mit ihrem zarten Glanz sehr edel wirkt!

17 Comments on Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2015 – Ran an die Maschen! Teil 2

  1. quickstrick
    8. Februar 2015 at 21:08 (2 Jahren ago)

    Der Glanz der Wolle sieht wirklich edel aus. Und auch das Modell finde ich sehr schön. Eine tolle Kombi, auf deren Fertigstellung ich schon sehr gespannt bin!

    Liebe Grüsse, Kirstin

    Antworten
    • Sina
      9. Februar 2015 at 19:27 (2 Jahren ago)

      Hi Kirstin, ja genau. Jede Jeans wird damit sicherlich ein bisschen edler. Grüße Sina

      Antworten
  2. beswingtes Fräulein
    9. Februar 2015 at 7:34 (2 Jahren ago)

    Die Wolle kommt wirklich schön und edel daher, aber sieht sicher auch zu Jeans genauso schick aus wie zu einem Kleid 🙂

    Antworten
  3. Susanne
    9. Februar 2015 at 7:46 (2 Jahren ago)

    Die Maschenprobe sieht wirklich sehr schön aus, goldglänzend, ein sehr hübscher Farbton.
    LG von Susanne

    Antworten
  4. Fragolinchen
    9. Februar 2015 at 8:12 (2 Jahren ago)

    Das Modell ist bestimmt genau richtig, um es sich bei einem kühlen Frühlingslüftchen schnell um die Schultern werfen zu können. Und das Garn ist wunderschön. Verrätst Du uns die Materialzusammensetzung?

    Antworten
    • Sina
      9. Februar 2015 at 19:21 (2 Jahren ago)

      Hi, na klar. Die Wolle besteht zu 67% aus Viskose und 33% aus Schurwolle und ist ganz weich. Grüße Sina

      Antworten
  5. linnea
    9. Februar 2015 at 8:48 (2 Jahren ago)

    Was für ein tolles Garn! So ein ähnliches Modell habe ich mal vor Urzeiten gestrickt (Drops-Modell), das macht echt Spaß, weil es so schnell und einfach geht 🙂
    Liebe Grüße
    Linnea
    P.S. Und Danke für den Wollladenlink!

    Antworten
    • Sina
      9. Februar 2015 at 19:22 (2 Jahren ago)

      Hi Linnea, gerne. Die haben wirklich ein tolles Sortiment. Grüße Sina

      Antworten
  6. Doro
    9. Februar 2015 at 9:59 (2 Jahren ago)

    Die Maschenprobe sieht wirklich sehr luftig und edel aus. Bin mal gespannt, wie’s weiter geht. LG Doro

    Antworten
  7. Heike
    9. Februar 2015 at 10:28 (2 Jahren ago)

    Ein ungewöhnliches Jäckchen, und so tolles Garn, das wird bestimmt eine Lieblingsjacke.

    LG, Heike

    Antworten
  8. mariechen
    9. Februar 2015 at 13:50 (2 Jahren ago)

    SEHR schönes Garn…..und das ideale Schnellstrickfrühlingsjäckchen. Die Farbe gefällt mir ausnehmend gut! Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße
    m

    Antworten
  9. Wiebke
    9. Februar 2015 at 19:24 (2 Jahren ago)

    Ich bin begeister von deinem edlen Garn. Das flauschiges Gold ist wunderschön und ich stelle mir die Stola ungalublich vielseitig vor, obwohl sie sicher ien ganz besonderes Einzelstück werden wird.
    Es bleibt spannend bei dir ;)))
    LG
    Wiebke

    Antworten
    • Sina
      9. Februar 2015 at 19:25 (2 Jahren ago)

      Hi Wiebke, ja genau das dachte ich mir auch. Man kann sie praktisch zu allem tragen! Ein absoluter Hingucker. Grüße Sina

      Antworten
  10. Sina
    9. Februar 2015 at 19:24 (2 Jahren ago)

    Danke an Euch alle für eure netten Kommentare! Ich halte euch auf dem Laufenden. Grüße Sina

    Antworten
  11. Andrea
    10. Februar 2015 at 11:33 (2 Jahren ago)

    Deine Wolle sieht ja traumhaft aus. Das wird bestimmt ein super gemütliches und edles Jäckchen. viel Freude beim Stricken. Liebe Grüße Andrea

    Antworten
  12. stephie
    21. Februar 2015 at 19:28 (2 Jahren ago)

    Hey, wie schön. Woher stammt die Anleitung? Ist die aus dem knit knit Buch? LG Stephie

    Antworten
    • Sina
      22. Februar 2015 at 16:29 (2 Jahren ago)

      Hi Stephie,
      ja genau! Aber es gibt sie auch auf Brigitte.de.
      Liebe Grüße Sina

      Antworten

Leave a Reply